Flieder - Wein

image ©fiberandheart 

Rezept köstliche Fliederbowle, um den Wonne-Monat Mai zu feiern:

6 frische, möglichst volle, violette Fliederdolden, 2 Flaschen Weisswein (nicht zu süß), 1 Flasche Sekt bzw. Prosecco(trocken oder halbtrocken), 2 bis 3 EL Honig (flüssig). Die Fliederdolden von den Blättern und holzigen Stielen befreien, kurz und kräftig•unter kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen, in einen Steingut- oder Keramiktopf geben und mit einer Flasche Weißwein übergießen. Den geschmeidigen Honig dazugeben und mit dem Wein gut verrühren. Den Flieder etwa eine Stunde zugedeckt im Wein ziehen lassen, ab und zu umrühren, damit sich der Nektar aus den Blüten löst, dann abseihen, den restlichen Wein zugießen, alles nochmals gut kühlen, mit dem sehr kalten Sekt auffüllen und mit Fliederblüten bestreut servieren. 

Wenn Dir mein werbefreier Blog gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen :)

Hier kannst Du spenden (click)  



Beliebte Posts