ein Samhain Ritual

  


image:© fiberandheart*

Samhain ist ein Fest, das im Neuheidnischen zu Ehren der Toten gefeiert wird. Es markiert den Übergang zur kalten Jahreszeit, und für die Kelten begann jetzt das neue Jahr. Hier ist mein Rezept für eine natürliche Räuchermischung, um zu dieser Zeit in Kontakt mit Verstorbenen zu treten und Ihrer zu gedenken.

Natürliche Räuchermischung In Gedenken an Dr Christian Rätsch, einem großartigen Lehrer, von dem ich viel gelernt habe. R.I.P. 
Zutaten: 
  • Styrax - Lösen von geistigen & emotionalen Verspannnungen, vertreibt "negative Energien"
  • Rosmarin - zum Schutz, vertreibt "negative Energien", für gute Kommunikation
  • Schwarzer Copal - hilft, Krisen zu meistern, für Ahnenkontakt
  • Eibensamen - steht für Auferstehung, Erinnerung an geliebte Vorfahren, unterstützt Loslassen*
  • Lavendel - desinfizierende, klärende, beruhigende Wirkung
  • Eukalyptus - Klärung der Gedanken, Schutz vor "negativen Energien", energetisierende Wirkung
  • Chili - bringt "Lichtblicke" und "schärft den Blick" für das Wesentliche
  • Calendula (Blüten getrocknet)steht für das Licht, Liebe & die Erinnerung an geliebte Menschen
  • getrockneter Knoblauch - wurde schon bei alten keltischen Samhain-Festen verwendet, vertreibt "negative Energien (Geister)"


* ACHTUNG: Alle Teile der Eibe außer dem roten Fruchtfleisch sind giftig und dürfen nicht verzehrt werden. Eibensamen können aber in kleiner Dosis verräuchert werden. Fenster dabei öffnen, von Kindern und Haustieren fern halten!

Wenn Du mehr über Samhain, Halloween und Totenkulte lesen möchtest, dann empfehle ich Dir diesen Beitrag 

* ( Fotocollage unter Verwendung eines Gemäldes im Joshua Tree Inn, CA)


Wenn Dir mein werbefreier Blog gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen :)

Hier kannst Du spenden (click)  

Beliebte Posts