Räuchern für Entspannung und Meditation

 © fiberandheart®


Diese Räucherkräutern helfen Dir beim Entspannen:

  • Hopfen 
  • Mohnsamen
  • Baldrian
  • Lavendel
  • Zitronenmelisse
  • Kamille
  • Passionsblume (getrocknete Blüten)
  • Blauer Lotus (getrockenete Blüten)
Sie wirken sowohl einzeln, als auch in einer Kombination bzw. Mischung aus 3 Teilen Kräutern und 1 Teil Blüten.

Diese Kräuter und Blüten sind angstlösend, bewußtseinserweiternd und wirken harmonisch auf die Sinne... probiere es am Besten mal aus! Die Duftwirkung ist sehr unterschiedlich, zB lieblich frisch (Zitronenmelisse) oder krautig-herb (Kamille). 

Meditation hilft Dir, tief bei Dir selbst zu sein, und einfach "im Moment zu sein".

Räuchern beruhigt das Nervensystem, es kann uns beim Meditieren unterstützen und uns helfen, tief zu entspannen. Näheres zu den einzelnen Kräutern findest Du hier in meinen anderen Blogposts, zB mein Blogartikel über Lavendel.


Wirkung meditativer Räucherungen:

Wir können uns mit unserem "höheren Selbst", mit Vorfahren und geistigen Helfern in Meditation, Träumen und Orakeln  verbinden. Wir bitten und erhalten Antworten und Anleitung... wenn wir innehalten und in uns selbst lauschen, hören wir vielleicht hilfreiche Botschaften aus der "Anders-welt". Wir achten mehr auf die Botschaften und Signale  in unserem Wach- und Traumzustand. 

Tipp: Habe ein Notizbuch oder Tagebuch an Deiner Seite, und notiere Deine Eingebungen und Erfahrungen.

Beim Meditieren im Innenraum verwende ich ein Räucherstövchen mit Sieb und Teelicht. 

Beachte auch Räucheranleitung und weitere Gebrauchsanweisungen, diese findest Du im Blog-post zum Räuchersieb

Wenn Dir mein werbefreier Blog gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen :)

Hier kannst Du spenden (click)


Beliebte Posts