Neumond Meditation Ritual

image © fiberandheart

Hier ist eine meditative Übung, um dich mit dem Mond und dem Element Wasser zu verbinden. Du kannst sie im Sitzen oder im Liegen machen, am Besten am  Abend, wenn es schon dunkel ist. Nutze diese Zeit, um dich zu entspannen und zu regenerieren. 

Der Neumond steht immer für einen Neuanfang, für neue Projekte, Vorhaben für die kommende Zeit... einen neuen Zyklus.

Der Mond und das Element Wasser sind eng miteinander verbunden. 

Beginne deine Meditation mit neun tiefen Atemzügen, atme durch die Nase ein und dann langsam und ruhig wieder aus, ebenfalls durch die Nase. 

Visualisiere einen kleinen Bergstrom umgeben von Schnee. 


Während Du weiterhin ruhig atmest, visualisiere folgende Bilder:


Deine Sorgen und alle Gedanken, die dich in Angst und Unruhe versetzen, sind wie Blätter auf der Wasseroberfläche. 

Sehe, wie die Blätter vom klaren Wasser rasch davon getragen werden. 

Vertraue dem Wasser. 

Alles fließt, alles ist in Bewegung. 

Besinne dich auf das Positive. 

Neue Energie fließt zu dir. 

Spüre Ruhe und Gewissheit. 

Schöpfe neue Kraft aus dem klaren Wasser und besinne dich auf deinen Atem, der dich mit Allem verbindet.

So sei es. 

Wenn du fertig bist, öffne langsam die Augen, und danke dem Element Wasser und dem Mond. Wir sind Teil der Natur, nicht getrennt. In unseren Körpern ist das Wasser und der Mond... immer in Verbindung :)


in eigener Sache....

Wenn Dir mein werbefreier Blog gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen :)

Hier kannst Du spenden (click)  


Beliebte Posts