Magische Weihnachten

©fiberandheart

Warum sollte die Weihnachtszeit magisch sein?

Magie ist überall...finde Inspirationen im Alltäglichen. Das passiert nicht immer, aber versuche, offen für die kleinen wunderbaren Augenblicke zu sein, die das Leben uns immer wieder schenkt. Ich finde zum Beispiel die kleinen geschnitzten Tierfiguren an der Weihnachtspyramide ganz magisch und wunderbar.... und wenn ich genau hinschaue, empfinde ich die Pyramide als uraltes Sonnensymbol und Symbol des Jahreskreises, und auch als Hinweis für die Bedeutung der Tiere im Schamanismus.

Wünsche werden manchmal wie magisch erfüllt, oder haben wir es durch eigene Initiative und Vorstellungskraft so bewirkt?

Besonders in den Rauhnächten haben wir die Möglichkeit, tief in uns selbst schauen, unsere Wünsche für das kommende Jahr zu formulieren, zu erträumen, was sein kann. Alles beginnt mit unserer Sehnsucht und wird dann von unserer Hingabe getragen, es in dieser Welt, in diesem Leben zu erfahren. 

Das ist die Magie des Lebens!

Die Rauhnächte beginnen in manchen Traditionen mit der Mutternacht am 20. Dezember und dauern 12 Nächte. bekannter ist die Rauhnächtezeit beginnend in der Nacht vom 25. Dezember bis zum 6. Januar. 

Egal, welcher Tradition Du folgst, achte in der Zeit zum Jahreswechsel auf Deine Träume, und verbringe möglichst Zeit in der Natur, um zur Ruhe zu kommen, und Dich der Magie der Rauhnächte zu öffnen.

Mehr zu den Rauhnächten und Räuchern findest Du hier 

Die Winterzeit steckt voller Möglichkeiten, magische Erfahrungen zu machen. Sie erfüllen uns mit Freude, bereichern und nähren uns...ein Spaziergang um das Märchenschloss von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" in Moritzburg, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder am offenen Feuer trinken, die geschnitzte Tierpyramide aus dem Erzgebirge aufbauen, festlich beleuchtete Häuser bestaunen, Zimtsterne und verzierte Lebkuchen backen und verschenken, und natürlich der wärmende Duft einer winterlichen Räuchermischung...

Besinnliche magische Festtage!

Übrigens, was der Fliegenpilz mit Weihnachten zu tun hat, erfährst Du hier 

Wenn Dir mein werbefreier Blog gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen :)

Hier kannst Du spenden (click)

Beliebte Posts