Räuchern und Yogapraxis

Räuchern kann die Intuition stärken und in die eigene Kraft bringen. Bestimmte Kräuterdüfte können zur Erfrischung, zur Konzentration und Aktivierung beim Yoga beitragen. Also ist es durchaus empfehlenswert, verschiedene Düfte auszuprobieren. 

Meditation ist eine wichtiger Teil beim Praktizieren des Yogas. Achte dabei stets auf eine gute Belüftung des Raumes während und nach der Praxis.

Image © fiberandheart®

Beim Yoga verwende ich gerne ein Räuchergefäß mit Sieb und Teelicht. 

Lese dazu meine Anleitung im Blog-post zum Räuchersieb

Einheimische Räucherkräutern geeignet für Yoga:

Inspiriert von westlicher Kräuterweisheit und östlicher Yoga-Philosophie verwende ich nachhaltig geerntete Kräuter, selbstgesammelt oder vom lokalen Kräuterhof. Einige getrocknete und klein geschnittene Kräuter sind auch im Reformhaus als Tee im Angebot, und sind auch zum Räuchern sehr gut geeignet:
  • Rosenblättern
  • Johanniskraut
  • Zitronengras 
  • Ingwer 
  • Minze ( z.B. Pfefferminze )
  • Basilikum
Exotische Gewürze ohne Zusatz von Chemikalien* für Yoga-räucherungen sind z.B.
  • Tulsi - Herkunft Indien
  • Kardamom - Herkunft Indien
  • Zimt - Herkunft Sri Lanka
  • Rose - Herkunft Türkei

Namasté!

Wenn Dir mein werbefreier Blog gefällt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen :)

Hier kannst Du spenden (click)   



Beliebte Posts